Sunday 26 September 2010

A German-English story for the European Day of Languages

As today is the European Day of Languages I thought it might be a lovely idea to write a story in German with as many English words as possible (or words which are close to them).

Can you spot them?

Familie Schmidt ist sehr sportlich und hat viele Hobbys.
Die Mutter geht jede Woche ins Fitnesscenter und sie geht joggen. Nächste Woche rennt sie einen Marathon. Manchmal spielt sie auch Tennis. Als Managerin eines Shopping-Centers muss sie oft auf Konferenzen und übernachtet dann in einem Hotel.

Der Sohn spielt gerne Gitarre und ist in einer Band. Sie haben schon auf einem Festival gespielt und es gibt auch eine CD von der Band. Früher hat er Violine gespielt, aber jetzt mag er lieber moderne Musik und Jazz. Er arbeitet gerne am Computer und wenn er keine Emails schreibt, chattet er im Internet mit seinen Freunden. Er möchte eine Karriere als Pilot und arbeitet hart an seiner Qualifikation. Wenn er Hunger hat, isst er gerne Fastfood mit Ketchup.

Die Tochter ist ein Theaterfan. Sie geht auch gerne in die Oper und ins Konzert. Sie spielt Violine in einem Orchester und studiert Psychology an der Universität.Sie interessiert sich für Politik und Musik, und sie isst liebend gerne Pizza.

Der Vater ist Professor an einer Universität. Er interessiert sich für Planeten und das Universum. Er ist Vegetarier und manchmal kann er ein Tyrann sein. Dann erlaubt er seiner Familie kein Fastfood, keine Pizza, keinen Kaffee und keinen Alkohol! Sie dürfen dann nur Salat mit Tomaten und Joghurt mit Bananen essen!
Letzte Woche war er auf einer Demonstration und wurde von der Polizei verhaftet.

Während er auf der Polizeistation in Isolation war, hatte die Familie eine perfekte Party mit Pizza, Sex, Zigaretten und Alkohol. Ein Happy End?!?!?

No comments:

Post a Comment